assistent*In werden bei der
23Grad Assistenz GmbH


Gut, dass Sie hier sind! Sie haben eine Berufung? Sie wollen mit Empathie, Hingabe, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und der nötigen Portion Verständnis und Humor einem Menschen im Rollstuhl den Alltag erleichtern? Sie möchten als persönlicher Assistent*In Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen? Sie schätzen die Nähe zum Menschen und die Aufgabe einer sinnvollen Tätigkeit, mit der nötigen Diskretion und der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen?
Dann sind Sie hier bei uns genau richtig. Hier bekommen Sie die Möglichkeit für spannende Einblicke in den Alltag des Assistenznehmers*In. Sie begleiten ihn/sie bei Freizeitaktivitäten, bei der Arbeit oder Studium, im Haushalt und bei der alltäglichen Körperpflege.

Als Assistent*In sind Sie uns wichtig:
Darum erhalten Sie von uns eine individuelle Einarbeitung mit allen nötigen Schulungen, eine sozialversicherungspflichtige Anstellung in Teil- oder Vollzeit, geringfügige Beschäftigung (Minijob). Eine attraktive, überdurchschnittliche Bezahlung inkl. diverser steuerfreier Zuschläge bei flexibler Zeiteinteilung. Selbstverständlich dürfen Sie den monatlichen Dienstplan mitgestalten. Die komprimierten Arbeitszeiten in bis zu 24-Stunden-Diensten z. B. ein bis zwei Dienste pro Woche ermöglichen Ihnen, dass Sie noch genügend Zeit für Ihre Liebsten haben.

Wenn Sie mehr über Ihre Tätigkeit als persönliche*r Assistent*In wissen möchten, dann finden Sie nachstehend unsere aktuellen Stellenangebote. 

Das sagen unsere Assistent*Innen

M. F.

Top Arbeitgeber. Durfte 3 Assistenzfirmen in Köln als Arbeitgeber ausprobieren. Bei 23Grad gefällt es mir deutlich am besten. Sind sowohl professionell als auch menschlich nah (oft findet man nur eines von beidem). 

A. S. 

Tolles Team! Immer gut erreichbar und ein guter Austausch! Insgesamt ein wertschätzender Umgang und dadurch auch  ein harmonisches Miteinander im Assistenzteam. Absolut zu empfehlen.

J.-L. B.

23Grad Assistenz, ist kundenorientiert und wertschätzend.
Engagieren sich zudem sozial, soweit es in Ihrer Macht liegt (Anpassung an veränderte Lebensumstände für Kunden und Mitarbeiter). Nehmen sich nicht nur Zeit für die Angestellten, sondern setzen auch Anregungen und Wünsche, wenn möglich, um. 

Dienstplan-Management, super faire und flexible Arbeitszeitregelungen, kein ständiges Einspringen.
Sorgen zu dem für die Gesundheit der Angestellten (Betriebsarzt vorhanden, die Herausforderung mit dem Virus COVID -19 haben Sie schnell und sehr gut gemeistert).
Sympathische Führungskräfte auf allen Ebenen.
Betriebsklima/ Team und innerbetriebliche Kommunikation top.
Ich bin froh, die Entscheidung getroffen zu haben, bei 23Grad Assistenz zu arbeiten. 

Y. B.

Sehr kundenorientiertes Team mit Blick auf Fürsorge und Gesundheit. Angenehme Arbeitsatmosphäre und nette und hilfsbereite Kollegen. Empfehlenswert!

S. K.

Super Agentur,  sehr freundlich, umgänglich, wird auf alles geachtet. Kann ich nur empfehlen.

P. S.

Tolles Team, sehr kundenorientiert aber auch super Umgang mit Mitarbeitern.

M. B.

Top Firma und Top Team! Einfach nur zufrieden!👍

M. Z.

Sehr gute Zusammenarbeit mit den Kund*Innen und Mitarbeitenden. Auf alle Wünsche und Bedürfnisse wird wenn möglich eingegangen. 

23Grad Assistenz GmbH
Lindenstraße 20
50674 Köln

Telefon: 0221-20197614
Mobil: 0170-9304854
Telefax: 02461-3173414
E-Mail: info@23-grad.de 

Hier finden Sie unsere aktuellen Assistenz-Stellen

Arbeiten Sie gerne mit Menschen zusammen? Für die Unterstützung und Begleitung einer Rollstuhlfahrerin im Alltag suchen wir motivierte Helfer*Innen, helping hands mit und ohne Erfahrung, persönliche Assistenten*Innen, Quereinsteiger*Innen (m/w/d). Attraktive Vergütung, flexible Zeiteinteilung.

 

Wir möchten uns gerne vorstellen:

Wir organisieren Persönliche Assistenz für Menschen, die aufgrund ihrer körperlichen Behinderung auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Als persönliche*r Assistent*In unterstützen Sie eine*n Rollstuhlfahrer*In dabei, ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung und nach den eigenen Vorstellungen leben zu können. Sie begleiten ihn/sie im Alltag, ob zuhause, am Arbeitsplatz oder unterwegs und helfen ihm/ihr bei allem, wozu er/sie aufgrund der körperlichen Einschränkung selbst nicht in der Lage ist.

 

Wir suchen Menschen, die:

· Freude daran haben, andere Menschen im Alltag zu begleiten und unterstützen

· aufgeschlossen, zuverlässig, flexibel, verantwortungsbewusst, empathisch und körperlich fit sind


AKTUELLE VAKANZ in ESSEN VOGELHEIM: Neuaufbau eines Teams

Unsere Kundin, eine 35 Jahre junge E-Rollstuhlfahrerin, offen, kommunikativ und wohnhaft in ihrer schönen neuen Wohnung in Essen-Vogelheim, sucht zwecks Aufbau eines neuen Teams nette Assistenten*Innen, kontaktfreudig, sympathisch und tierlieb, die sie in Teilzeit (4-6 Tage pro Monat in einzelnen 24-Stunden-Diensten) dabei unterstützen ein selbstständiges Leben zu führen. Bei folgenden Tätigkeiten benötigt sie Ihre Unterstützung: 

Begleitung bei Freizeitaktivitäten wie Freunde treffen, schöne Gespräche führen, lesen, Kino und vieles mehr. Gerne ist sie auch zuhause und genießt ruhige Tage.

Unterstützung bei der einfachen Körperpflege (waschen, duschen, Toilettengänge)

Haushaltsführung (waschen, kochen, putzen, einkaufen)

Unterstützung bei der Versorgung ihrer 2 Katzen, die beiden sind ihr größtes Hobby

Mädchenkram (Nägel machen, schminken, stylen)

 

Erfahrung in der Pflege/Assistenz ist von Vorteil, aber keine Bedingung, sie kann alles sehr gut erklären. Allerdings sollten Sie möglichst mindestens 1,65 m groß sein, da Sie sie so im Rolli besser hinsetzen können.


Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten zum Einstieg:

· sozialversicherungspflichtige Anstellung in Teilzeit

· attraktive überdurchschnittliche Bezahlung/ Zusatzverdienst inkl. diverse steuerfreie Zuschläge

   flexible Zeiteinteilung, auch perfekt geeignet als 2. Standbein für Freiberufler/Selbständige

· Mitgestaltung bei der monatlichen Erstellung des Dienstplans

· komprimierte Arbeitszeiten in 24-Stunden-Diensten

· Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team

· Individuelle Einarbeitung und Schulungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf. Wir freuen uns auf Sie!

E-Mail: info@23-grad.de

Ansprechpartnerin: Frau Shirley Bieg

Adresse

23Grad Assistenz GmbH

Lindenstraße 20

50674 Köln


Impressum | Datenschutz

Kontakt

Tel.: 0221-20197614

Mobil: 0170-9304854

Fax: 02461-3173414

E-Mail: info@23-grad.de


Copyright by 23Grad Assistenz GmbH | Powered by FLH MEDIA DIGITAL